Mittwoch, 10. August 2011

Favoriten: Düfte


Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich euch meine August-Duft-Lieblinge vorgestellt, heute meine FAVORITEN.
Also das sind die, die ich wirklich schon seit Jahren benutze und schon öfters nachgekauft habe und wahrscheinlich auch immer LIEBEN werde.
Es gibt immer welche die ich mal für paar Tage/Wochen oder so wahnsinnig toll finde, aber die 4 haben es wie gesagt schon über Jahre geschafft.

1. MaxMara - Le Parfum (50ml Eau de Parfum, ca. 40€)
leider finde ich den Duft nicht mehr im Laden, nur noch im Internet, ober mal eins im Müller oder so. Das ist sicherlich mein 5. Flakon. Das erste mal habe ich es vor ca. 2 Jahren gekauft und ich liebe den Duft.

2. Dior - Hypnotic Poison ( 30ml Eau de Toilette, ca. 40€)
diesen Duft kenne ich schon von meiner Mama, früher hat Sie ihn gerne getragen, deswegen erinnert es mich an "früher". Es ist so ein schöner warmer und weiblicher Duft. Sicher auch schon mein 3. oder 4. Flakon.

3. Gucci - Guilty (30ml Eau de Toilette, ca. 60€)
diesen Duft habe ich letztes Jahr gekauft und mich verliebt. Süß, sinnlich und weiblich...und die Männer stehen auf den Duft *g*. Vom Preis her finde ich 60€ für 30ml recht teuer, aber für ein Eau de Toilette hält es sehr lange. Wird nicht mein letzter Flakon bleiben :-)

4. Escada - Absolutely me (30ml Eau de Prfum, ca. 43€)
wow...dachte ich mir als ich diesen Duft gerochen habe...und wieso jetzt erst???Der Flakon ist sehr schön, Preis ok, und es hält und hält und hält. Und jeder sagt immer:uhhh du riechst so gut. Ich habe es erst 2 Monate und es sind ca. nur noch 15ml drin, ich werde es mir auch ganz sicher nachkaufen.

Wie man merkt stehe ich auf die süßen,pudrigen,weiblichen Düfte. Im Sommer gerne auch frischer mit Orangen oder Mandarinen Noten. Im Winter liebe ich zum Beispiel Jean Paul Gaultier das Classique.

Aber ich habe sehr viele Düfte, von DM-Düften die um die 10€ kosten bis zu echt teuren...teuer heißt auch nicht gleich wirklich immer besser, hab ich gemerkt. Ich habe paar echt teure Düfte und die verfliegen nach einer Stunde, das hasse ich.

Was sind eure Lieblinge??? Und welche Duftrichtung mögt ihr? Süß?Clean?Fruchtig?Frisch?Herb?

Küsschen

Kommentare:

  1. I love the Dior Poison perfume!! I think my absolute favorite is Chanel Mademoiselle! Love your blog! :)

    http://sweetandsassy-sherry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Jean Paul Gaultier 2 und das tolle ist, das es so lange hält auf der Haut! =)

    AntwortenLöschen